Willkommen!


Portrait Frau Schöniger, Bürgermeisterin der Stadt Rodewisch
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!“
Albert Einstein

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Seite, liebe Zukunftsinteressierte!

Wie leicht ist es, die Vergangenheit zu bewerten? Schwerer wird es schon, ist man aufgerufen, die Zukunft aktiv zu gestalten!
Wir haben das ehrgeizige Ziel, die Zukunft von Rodewisch und unserer Region so zu gestalten, dass sie, dereinst zur Vergangenheit geworden, für gut und und folgerichtig erachtet wird, dass zukünftige Generationen unseren Zeitgeist loben. Rodewisch 2030 – unter dieser Überschrift sammeln wir Gedanken, Ideen, Vorschläge gern auch ganz „schräge“!

Jeder Einzelne ist aufgerufen, Vorschläge, die seiner ganz eigenen Sicht, seiner Lebenssituation entspringen, einzubringen.

Diese Seite soll unsere Plattform des Gedankenaustauschs und der konstruktiven Diskussion sein.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Zukunftsprozess für unsere Stadt, unsere Region! Ich freue mich auf Ideen aller Couleur, auf manch ungewöhnlichen Gedankengang, manch einen „Perspektivwechsel“!

Mein Wunsch an Interessierte aller Generationen, denen unsere Zukunft am Herzen liegt:

Macht mit, seid dabei!

Nur gemeinsam kann es uns gelingen, dass zukünftige Generationen die von uns gestaltete Zeit positiv sehen und als richtigen Weg bewerten.

Ihre Bürgermeisterin

Kerstin Schöniger